Rund 130 Schüler*innen aus der EF spielten mit Spaß um den Sieg

Erstmalig veranstaltete die GLS ein EF-Stufenturnier in der Trendsportart “Roundnet”. Und das mit großem Erfolg! 130 Schüler*innen trafen trotz Regen hoch motiviert in der Schule ein. Sie konnten sich selbst anmelden in den Kategorien „Fortgeschrittene“ und „Einsteiger“.  Die Vorrunde, in der die Spiele aller Gruppen gleichzeitig stattfanden, wurde kurzerhand unter die überdachten Bereiche verlegt. Es herrschte ein buntes Treiben, bei dem jeder mit anpackte und die Schüler*innen unter Anleitung von Sportlehrerin Mareike Kleene ihre Spiele selbst organisierten. Sportlicher Ehrgeiz und Fairplay standen dabei im Vordergrund.

Die folgenden Runden einschließlich Finale fanden dann auf dem Sportplatz bei strahlendem Sonnenschein statt. Bei den „Einsteigern“ gewann am Ende das Team “Leon & Nico” und bei den „Fortgeschrittenen“ das Team “San-Luca & Timon”. Der Spaß am Spiel war aber nicht nur bei den Gewinnern des Tages zu sehen, sondern bei allen Teilnehmenden. Die Sportlehrkräfte der GLS freuen sich aufs nächste Jahr – es war eine tolle Veranstaltung, um die noch neue Sportart bekannt zu machen und an die Schüler*innen weiterzugeben.