GLS-Basketballer belegen hervorragenden Platz 2 in der diesjährigen Bayer Giants League

Am Ende war es ein knapper Sieg für das Gymnasium Odenthal, doch die Basketballer der Gesamtschule Schlebusch gingen auf jeden Fall als Gewinner der Herzen aus dem Wettkampf hervor.

Mit viel Kampfgeist, Spielfreude und Können war das GLS-Team sowohl Gruppenerster in der Vorrunde als auch in der Hauptrunde der Bayer Giants League geworden. Damit hatte es Siege gegen die Kopernikus Realschule Langenfeld und das Freiherr-vom-Stein Gymnasium Leverkusen eingefahren und das Gymnasium Leichlingen und das Werner-Heisenberg-Gymnasium geschlagen. Und das, obwohl die Schülerinnen und Schüler um Sportlehrer Kemal Öcal nur bei schönem Wetter draußen trainieren konnten, da nach wie vor die Sporthalle der GLS nicht nutzbar ist.

Im Halbfinale gewannen unsere Basketballer dann gegen das Landrat-Lucas-Gymnasium und zogen mit großen Hoffnungen in das Finale ein. Obwohl sie in der Halbzeit gegen das Gymnasium Odenthal noch mit 22:19 führten, endete das Finale, das im Lise-Meitner-Gymnasium stattfand, am Ende unglücklich mit einem Sieg für die Odenthaler.

Beim abschließenden „Allstar-Spiel“ mit gemischten Teams kam dann nochmal richtig Stimmung auf. Als Most Valuable Player wurde unter anderem David Mainassara Amadou aus der 7d geehrt. Und darüber freuten sich die Sportler besonders: Urkunden und Pokal überreichten zwei Profispieler der Bayer Giants.