Darstellen und Gestalten-Kurse der Klassen 10 zeigten ihre Abschlussstücke

„Vorhang auf und Bühne frei!“ hieß es wieder an den Abenden des 27. und 28. April 2023 in der Aula der Gesamtschule Leverkusen-Schlebusch. Die drei Darstellen und Gestalten-Kurse im Jahrgang 10 zeigten ihre kurzweiligen und selbst erarbeiteten Abschlussstücke mit den Titeln: „Der eingebildete Kranke“, „Held:innen – Märchen reloaded“ und „The Final Countdown“.

Auch in diesem Jahr hatten die D&G-Kurse wieder tolle Arbeit geleistet und ganz unterschiedliche und interessante Präsentationen entwickelt, welche sie an zwei Abenden vor voll besetzter Aula mit klopfenden Herzen, aber auch sehr viel Vorfreude, präsentierten. Endlich waren die anstrengenden Proben überstanden, für die die Schüler*innen auch an langen Proben-Samstagen in der Schule kamen.

Die Aufführungen waren ein toller Abschluss der Zeit im Darstellen und Gestalten-Unterricht,  und mit ihrer Arbeit können die Jugendlichen mehr als zufrieden sein. Der tosende Applaus des Publikums belohnte an beiden Abenden die rund 75 Darsteller*innen.

„Es ist wirklich sehr schade, dass es nun vorbei ist!“, findet Henrik, der eine der Hauptrollen im Stück „Der eingebildete Kranke“ spielte. Nicht nur die Präsentationen der Abschlussstücke sind nun vorbei, auch die fünf Jahre im Kurs-Ensemble des D&G-Wahlpflichtfachs neigen sich dem Ende zu. Fest steht: Für alle Beteiligten war es eine arbeitsreiche, aber richtig tolle Zeit!