7A und 7G stellen im Sinneswald Leichlingen ihre Skulpturen aus

Mut ist ein Thema, das viele Menschen beschäftigt. Bin ich mutig? Wann ist man eigentlich mutig? Und lohnt es sich, mutig zu sein? Mit dem Thema Mut haben sich auch die Klassen 7A und 7G im Kunstunterricht beschäftigt. Und dabei ist ein tolles Ergebnis herausgekommen: Drahtfiguren, die mutige Situationen und Posen darstellen. Seit Anfang Mai sind sie Teil der Kunstausstellung „Mut“ im Skulpturenpark Leichlingen.

Die Eröffnung der Ausstellung an diesem idyllischen Ort im Grünen war ein riesiges Fest mit Akrobatikaufführung und Chorauftritt des Manderscheider Kinderchors, denn der Skulpturenpark feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Insgesamt 86 Künstler*innen des Bergischen Landes nahmen an der Ausstellung teil – unter ihnen die stolzen Siebtklässler der GLS mit ihren Lehrerinnen Anne Jürgensen und Christina Lioumbas. Die Skulpturen-Schau ist bis Ende April 2024 ganztägig geöffnet und kostet keinen Eintritt – Spenden werden erbeten. Die Skulpturen freuen sich über weitere Besucher*innen ????.

Adresse: Wietsche 1, 42799 Leichlingen.

www.SinnesWald.de

<