Foto: Herr Youssuf von der Tafel Leverkusen freut sich über die Lebensmittel, die Malte Plack (Schülervertretung GLS), sowie Schüler*innen aus der 6e übergeben.

Auch in diesem Jahr hatte die Schülervertretung (SV) der Gesamtschule Schlebusch vor Weihnachten dazu aufgerufen, für die Tafel Leverkusen Lebensmittel zu spenden. Ziel der Tafel ist es, bedürftige Menschen im Stadtgebiet mit Nahrungsmitteln zu versorgen.

Die Beteiligung der Schulgemeinde war beachtlich: Es kamen zwanzig prall gefüllte Kisten mit haltbaren Lebensmitteln zusammen, welche Anfang Januar übergeben werden konnten. „Wir freuen uns, dass so viele Schülerinnen und Schüler gespendet haben“, sagte Sevin Agil von der SV.

Zudem wies die Schülervertretung darauf hin, dass die Flutopfer in unserer Region nicht vergessen werden sollten. „Der Aufbau wird noch Jahre dauern, die betroffenen Menschen sind noch lange auf unsere Hilfe angewiesen“, so SV-Schüler Marwin Klos.

Nach wie vor werden Hilfsgelder gesammelt, z.B. über das „Aktion Deutschland Hilft“ – Konto:

IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30

Spendenstichwort: Hochwasser

(https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/hilfseinsaetze/hochwasser-2013/

Wir danken allen, die sich bei der Aktion beteiligt und Menschen in Not geholfen haben!

Eure SV