Erfolgreiche Teilnahme bei den Stadtmeisterschaften und beim „Bayer-Kreuz“-Staffellau

Gegenseitige Unterstützung brachte alle zusammen weiter. (Fotos: Privat)

Bei schönstem Wetter trat die Auswahl der GLS bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften an, um ihren Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Angetreten wurde in den Disziplinen Kugelstoßen, Weit- und Hochsprung, Weitwurf, 75m Lauf, 800m Lauf und Staffellauf.

Die Mädchen zeigten direkt in der ersten Disziplin ihr Können: Laura Daniel warf unglaubliche 44 Meter weit und auch Lena Viernich war ganz vorne mit dabei. Eine gute Ausgangslage für die folgenden Disziplinen. Die Jungs wollten da natürlich nicht hinten anstehen und zeigten eine große Überlegenheit beim 75m-Lauf. Bei den abschließenden Staffelläufen wurde zuerst die Staffelstabübergabe zusammen geübt und sich gegenseitig unterstützt, was maßgeblich zum Erfolg beitrug. So war es auch nicht verwunderlich, dass der männlichen Staffel die Titelverteidigung gelang und die Mädchen ebenfalls auf dem Treppchen landeten. Eine Super-Leistung!

Darüber hinaus nahm auch dieses Jahr die GLS am Großereignis „Rund um das Bayerkreuz“ teil. Mit insgesamt 25 Staffeln traten Schüler/innen aus den Jahrgängen 5-9 an. Das Verteilen der Startnummern und Staffelstäbe war wie jedes Jahr für viele Gruppen ein Highlight und der Startschuss für eine gute Vorbereitung. Die Staffelstabübergabe wurde eingeübt, die optimale Reihenfolge festgelegt und ausgelost wer in das Ziel laufen dürfte. Mentale Unterstützung gab es von Eltern und Freunden, die sich rund um die Strecke verteilten. Viele Staffeln konnten sich im Vergleich zum Vorjahr verbessern, einige landeten sogar auf dem Treppchen.

Die genauen Ergebnisse der Stadtmeisterschaften können hier eingesehen werden:

https://www.laportal.net/Competitions/Details/370

http://bayerkreuz.r.mikatiming.de/2018/?pid=list