Q2 und Bruno Bermes sorgten an Weiberfastnacht für ausgelassene Stimmung in der Aula

Eine tobende Aula konnte auch in diesem Jahr an Weiberfastnacht wieder darüber hinwegtrösten, dass die Sporthalle leider noch nicht für eine Feier mit der gesamten Schule zur Verfügung steht.  Stundenweise gab es für jeweils zwei Jahrgänge von der Klasse 5 bis zur Klasse 10 ein tolles Programm, das der aktuelle Abitur-Jahrgang auf die Beine gestellt hatte. Und das konnte sich sehen lassen: Von Weltklasse-Tänzer*innen über Musikgruppen bis hin zum Männerballett war alles dabei. Wobei letzteres durch eine ausgefeilte Choreografie und gewagte Kostüme den Kreischfaktor im Publikum deutlich erhöhte. Für die karnevalistische Musik sorgte Schulleiter Bruno Bermes mit seiner Trompete: Mit Bläck Fööss, Kasalla und Querbeat heizte er den quietschbunt verkleideten Schüler*innen richtig ein. Eine Premiere gab es für die neu gegründete Lehrerband der GLS, die mit „I feel good“ die Stimmung des Tages ziemlich gut auf den Punkt brachte.