Bayer fördert Talentsichtung in Verein und Schule

 

Wer läuft zuerst durchs Ziel? Auf der Leverkusener Leichtathletikanlage wurden zum zweiten Mal die schnellsten von 238 Schülerinnen und Schülern aus Leverkusen und der Umgebung gesucht. Für die GLS waren jeweils die Schnellsten aus den Klassen 5 bis 7 am Start. Sie hatten sich beim Sportfest im vergangenen Schuljahr qualifiziert.  

Insgesamt 13 Schulen konnte Bayer für den Athletics Cup gewinnen, der eine Möglichkeit darstellt, das Talentsichtung-Netzwerk aus Verein und Schule zu stärken.

Die Ergebnisse unserer Läufer und Läuferinnen können sich sehen lassen:

Bei den Mädchen Jahrgang 2012 gewann Luisa Hössle (6e) das 50 Meter- Finale in starken 7,98 Sekunden. Ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen holten sich Lea Rehm (7e) und Hanna Mennicker (8f) bei den Finalläufen der Jahrgänge 2011 und 2010. Weitere Finalplatzierungen rundeten das gute Ergebnis der GLS ab.  

Neben dem Sprint wurden aber auch andere Disziplinen der vielseitigen Leichtathletik ausprobiert. So konnten die Schülerinnen und Schüler unter anderem erste Versuche im Stabhochsprung, Hammerwurf und Hürdenlauf starten. 

Für die Schülerinnen und Schüler der GLS war es ein tolles Erlebnis, sich mit anderen Schulen zu messen und verschiedene Sportarten der Leichtathletik auszuprobieren.