Labradoodle vermittelt Kindern Spaß beim Lernen

Toni soll der neue Schulhund werden. Zweimal pro Woche besucht er die Schüler*innen der GLS, damit er ihnen im Unterricht beim Lernen helfen kann.

Der Labradoodle macht gerade seine Ausbildung, und seit ein paar Wochen unterstützt er die Schüler*innen an der GLS. Seine Aufgabe ist es, Spaß und Freude beim Lernen zu verbreiten. Toni hilft den Kindern zum Beispiel beim Aussprechen schwieriger Wörter, aber auch beim Auswendiglernen, weil er besonders aufmerksam zuhören kann. Ebenso beruhigt er Kinder, wenn sie aufgeregt und nervös sind. Er ist Schulhund geworden, weil er sehr gerne etwas mit Kindern unternimmt. Am besten kann er auf Kommandos hören, und Tricks, wie beispielsweise Würfeln, kann er auch.

Wir hoffen, dass noch viele Schüler*innen der GLS durch Toni besser lernen können.

Lucia Menrath, 6F

(Anmerkung: Die Schüler*innen der 6f haben im Deutschunterricht einen informierenden Text über den Schulhund verfasst. Dazu haben sie sich eigenständig Fragen an das Frauchen des Schulhundes überlegt, ein Interview mit ihr durchgeführt und auf dieser Basis ihre Texte verfasst. Der vorliegende Text wurde von der Klassengemeinschaft zur Veröffentlichung auf der Homepage ausgewählt.)