Foto: Ingo Freitag, Mitarbeiter bei der Tafel, sowie Spender*innen aus der 5e

Gerade im Moment ist es für viele Menschen schwierig, über die Runden zu kommen. Wie können WIR helfen? Diese Frage stellte sich die Schülervertretung (SV) der GLS.

Die Tafel Leverkusen hilft bedürftigen Menschen im Stadtgebiet mit Lebensmittelspenden. Eine gute Möglichkeit für unsere Schule, sich für die nicht so Privilegierten einzusetzen und zu zeigen, dass es wichtig ist, soziales Engagement zu zeigen.

Sevin Agil (Klasse 10f) und die übrigen SV-Mitglieder hatten vor Weihnachten unsere Schulgemeinde dazu aufgerufen, für die Tafel Leverkusen (http://www.leverkusener-tafel.de/) Nahrungsmittel zu spenden. Die Zeit zum Sammeln war aufgrund der letzten Schulwoche, in der sich viele Schüler*innen bereits zu Hause im Distanzlernen befanden, leider kürzer als geplant. Dennoch konnten am Ende zahlreiche Kisten gefüllt bzw. übergeben werden.

„Gern möchten wir im nächsten Jahr wieder sammeln und hoffen dann auf eine noch größere Beteiligung“, freute sich Sevin Agil.

Wir danken allen, die sich bei der Aktion beteiligt und Menschen in Not geholfen haben!

Eure SV