Elena Milzarek genießt ihr Auslandsjahr in dem kanadischen Nationalpark Vancouver Island

Seit ungefähr sieben Monaten wohne ich auf der schönen naturbelassenen Insel Vancouver Island im Westen Kanadas, an einem Fjord direkt am Meer. Dort lebe ich zusammen mit meiner Gastfamilie, meiner spanischen Gastschwester, zwei Katzen und einem Hund. 

Dadurch, dass ich in einem Nationalpark lebe, bin ich direkt in der Natur und kann so nach der Schule Kajak fahren oder wandern gehen.

Die Highschool, die ich besuche, hat etwa  1700 Schüler, wovon 125 aus anderen Ländern kommen. Dies gibt uns die Möglichkeit, gemeinsam viele Aktivitäten zu unternehmen, wie beispielsweise Übernachtungstrips oder Shopping-Touren nach Vancouver sowie Skifahrten nach Whistler.

In den Weihnachtsferien habe ich mit meiner Freundin und ihrer Gastmutter einen Roadtrip in die kanadischen Rocky Mountains gemacht und konnte somit ein richtiges kanadisches Abenteuer erleben. 

Momentan ist Springbreak und ich bin mit meiner Gastfamilie nach Cancun in Mexiko geflogen, wo ich die Sonne in vollen Zügen genieße.

Eines meiner vier Schulfächer, die ich dieses Semester habe, ist „outdoor education“, in dem ich lerne, wie man in der Natur überlebt, wo wir aber auch wandern gehen und campen. Daher folgen in meinen letzten drei Monaten diverse Wander- und Camping-Trips sowie ein fünftägiger „backpack hike“ auf einer Insel mit meiner Gastfamilie, bevor es wieder Richtung Heimat geht.